Saturday, October 14, 2006

Mein freies Wochenende Teil 1

Gestern rief mich eine sehr gute Freundin von mir an, ob ich Lust hätte, mit ihr einen Spontan Trip an die Küste zu machen.
Nachdem ja auch schon House und Wilson ihr freies Wochenende am strand verbringen, dachte ich mir, warum nicht! Aus der Bude mal raus zu kommen schadet dir bestimmt nicht. Also sagte ich zu und packte für Samstag morgen meine Sachen zusammen.
Um Punkt neun Uhr klingelte es an meiner Tür. Eve stand vor der Tür und lächelte mich an. "Heyyyyyy!" rief sie und fiehl mir um den Hals. "Wir haben uns ja ewig nicht gesehen, gut schaust du aus!" Sie grinste als sie mich loslies. "komm schon, meine Eltern haben uns ihr Ferienhäuschen überlassen, wir haben also genug Zeit zum quatschen!"
"Ja, moment, ich hole nur schnell meine Tasche!" rief ich und stürmte in die Wohnung zurück. Die Reisetasche lag schon auf dem Küchentisch, daneben mein voll aufgeladenes Handy und mein Laptop.
Strom würden wir dort kaum welchen haben, soweit ich mich erinnerte, das letzte mal war ich allerdings mit Fünfzehn dort gewesen, also konnte ich die Ladekabel zuhause lassen.
Fünf Minuten später saßen wir im Auto und hörten Musik, quatschten über Gott und die Welt und suchten schließlich noch nach einem Starbucks, um uns vor der Fahrt noch mit ein wenig Koffein zu stärken. Einen KaramellKaffe und eine Hot Chocolate später saßen wir wieder im Auto.
"Also, wie siehts aus bei dir?" fragte mich Eve und beobachtete den Verkehr mit einem kurzen Blick in den Rückspiegel. "Was meinst du?" fragte ich und starrte vor mir auf die Straße. "Naja, hast du ne Beziehung?" Klar, wenn jemand über Männer reden wollte, dann Eve. "Nein, zur Zeit nicht." antwortete ich wahrheitsgemäß. "Aber es gibt da wen?" Sie sah mich kurz an, dann wieder nach vorne. "Nein, eigentlich nicht..." sagte ich, etwas weniger wahrheitsgemäß.
"Hey, du kannst mir nicht sagen, dass so eine Frau wie du keine Chancen bei den Männern hätte!" sie tat als sei sie absolut entrüstet. "Du hast drei Arbeitskollegen allein in deiner Abteilung und noch jede Menge anderer Kerle im Krankenhaus. Außerdem wirst du deine Abende ja wohl nicht nur allein in der Wohnung verbringen!" "Naja, ich gehe schon ab und zu mal weg... aber dann eben meist allein und weil das nicht allzu viel Spaß macht, bin ich doch meist zu Hause. Außerdem bin ich nach einem langen Tag in der Klinik häufig zu kaputt um noch großartig weg zu gehen." seufzte ich und sank etwas tiefer in den Sitz.
"und da sind natürlich auch keine Interessanten Kerle?" hackte Eve weiter nach. "Tja, da hätten wir Foreman..., der steht auf eine Schwester die bei uns arbeitet, Wilson..., der ist verheiratet, Chase..., der benimmt sich zeitweilig etwas seltsam, und House..., der ist immer seltsam!" grinste ich und hoffte, dass das Thema damit abgehackt war. "Na dann!" sie nickte kurz und grinste. "Was na dann?" Ich kannte dieses Grinsen von Eve, irgendein diabolischer Gedanke war ihr gerade gekommen. "Dann wird es Zeit, dass wir dich mal unter die Leute kriegen!" sie grinste noch breiter und gab etwas mehr Gas.
Einige Zeit später erreichten wir unser kleines Ferienhäuschen mitten im Nirgendwo, direkt am Strand.
Ich werde wohl morgen weiterschreiben, denn heute ist bis jetzt nicht mehr allzuviel passiert, außer dass wir unsere Sachen ausgepackt und das Haus inspiziert haben!

12 comments:

Dr. Eric Foreman said...

Bitte genieß dein freies Wochenende und mach dir keine Sorgen um das PTTH!
Das steht nämlich noch! *g*

Einzig und alleine Allenby bereitet uns Sorgen. Der scheint vor Sehnsucht zu sterben und heute saß er einmal in Tränen aufgelöst in seinem Büro am PC. Ich bin am Überlegen, ob ich ihm ne Psychotherapie bei mir verordnen oder ih gleich einen Krankenschein ausstellen soll...

Dr. Allison Cameron said...

Vomneurologen zum Psychater? Ich bin überrascht!*lach*

Und was heißt, das PPTH steht NOCH? Sollte ich mir vielleicht doch Sorgen machen? ;-P

Dr. Eric Foreman said...

Naja, Neurologie und Psychiatrie liegen ja gar nicht so weit auseinander!
Vielleicht sollte ich mal noch ne Zusatzausbildung machen! ;)

Und was die Psychotherapie betrifft, ich hab einen weißen Kittel, in meinem Büro steht eine Couch und ich kann zuhören. Was kann da noch schief gehen? *g*

Dr. Gregory House said...

Es könnte sich ein Patient zu Ihnen verirren - DAS könnte schief gehen.
Der arme Dr. Allenby, was er nur hat?

Dr. Eric Foreman said...

Hach, dem schreibe ich dann ein EEG und setze ihn anschließend im 3. Stock in der richtigen Psychiatrie aus.

Dr. Allison Cameron said...

Pst, Eric, die Psychatrie ist im Sechsten!

Dr. Eric Foreman said...

Ups...
Tja...
Da hab ich wohl einen Fehler gemacht...

Dr. Allison Cameron said...

und was sagt der neurologe dazu?^^

Dr. Eric Foreman said...

Verknotete Gehirnwindungen? *g*

Dr. Allison Cameron said...

naja, cih würde vielleicht sagen Fehler bei der Reizübertragung....alle Gedanken landen irgendwie bei dem bild einer gewissen Rothaarigen Person! *grins*

Dr. Robert Chase said...

Kann ich nur bestätigen.
Foreman läuft hier rum, wie auf Drogen.

Wo bleibt eigentlich Teil 2 deines Wochenend-Berichts?

Dr. Allison Cameron said...

siehe oben, teil zwei und drei!
Teil vier wird die fotos enthalten! ^^