Sunday, October 08, 2006

Videos und Alkohol

Nach getaner Arbeit am Freitag setzte ich mich in mein Auto und fuhr zu einer Freundin. Patricia und ich hatten uns Spontan verabredet, um einen schönen Weiber-Abend zu machen, die komplette erste Staffel unserer Lieblingsserie, viel Alkohol (Cider und Kilkenny) und einige Packungen Zigaretten lagen schon bereit. Wir trafen uns in der Stadt, bummelten noch ein bisschen durch die Geschäfte und machen uns dann auf den Heimweg. Unterwegs vergrößerten wir noch die Alkoholsammlung und fuhren bei einer Pizzeria vorbei, damit auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Nachdem wir genüsslich gespeist hatten, legten wir die erste DVD ein und sahen gespannt den flimmernden Bildern auf dem Bildschirm zu. Patricias Freund saß zwar auch im Wohnzimmer, konnte unsere Faszination jedoch nicht nachvollziehen und widmete sich lieber seinem Computer – selbst schuld! Zwischendurch diskutierten und spekulierten wir noch über die Serie – wer mit wem und wieso und was noch so passieren könnte, typisch Frauen eben. Als wir auf einmal auf die Uhr sahen, bemerkten wir, dass es bereits fünf Uhr waren. „Mist, ich muss morgen noch arbeiten!“ sagte ich. „Okay, dann gehen wir jetzt ins Bett, du kannst hier auf der Couch schlafen und morgen früh bist du hoffentlich wieder fit genug.“ Sagte Patricia. „Ja, tut mir leid.“ Ich nickte und machte es mir auf der Couch gemütlich. Am nächsten morgen wurde ich mit Tee geweckt und machte mich kurz danach auf nach Hause um schnell zu duschen und anschließend meinen Dienst in der Klinik anzutreten. Etwas gerädert erschien ich auch pünktlich im PPTH.

2 comments:

Dr. James Wilson said...

Klingt ja nach einem netten Abend. Welche Serie haben Sie denn gesehen?

Dr. Allison Cameron said...

Greys Anatomie, ist irgendwie so passend! *grins*