Wednesday, October 11, 2006

Vollmond!?

Also ich frage mich wirklich, was zur Zeit mit den Leuten hier los ist! Alle sind dermaßen gereizt, das ist schon nicht mehr normal!

Heute morgen bei der Besprechung unseres aktuellen Patienten hat House uns wie immer zur Schnecke gemacht, war ja fast schon wie gewohnt, aber was sich vor allem Dr. Reid antun musste, das war wirklich unter aller Sau (Entschuldigung für den Ausdruck!). Nach ein paar Tests war der Fall leider klar, das Gerstmann-Sträussler-Scheinker-Syndrom. House sah mich an: „Berichten sie es seiner Frau, er selbst wird davon ja nicht mehr viel mitbekommen!“ „Ähm, was genau soll ich ihr sagen?“ stotterte ich. „Dass ihr Mann bald keinerlei Interaktion mit seiner Umwelt mehr führen wird und in nicht allzu ferner Zukunft an Dezerhebration stirbt.“ Ich starrte ihn an. Auf einmal spürte ich ein gewicht auf meiner Schulter. „Komm, wir gehen zu zweit hin…“ hörte ich Foremans Stimme hinter meinem Ohr erklingen. In diesem Moment war ich ihm wirklich dankbar.

Nach diesem tollen Start in den Tag hatte ich Klinkdienst. An sich nichts schlechtes, aber als ich gerade mal eine Minute Luft hatte und mir schnell einen Kaffee vor der nächsten Sprechstunde holen wollte, bemerkte ich Wilson, wie er auf dem Flur recht barsch mit Allenby umsprang. "Das war aber nicht sehr nett von Ihnen. Vielleicht verbringen Sie zu viel Zeit mit House." Sagte ich und sah ihm fest in die Augen. "Und vielleicht sollten Sie sich um Ihren Kram kümmern? Haben Sie nicht auch gerade Sprechstunde?" er sah mich giftig an. „ja aber…“ begann ich, kam aber gar nicht weiter. "Nix aber. Hier" damit drückte er mir eine Akte in die Hand "schmerzhafte Entzündung der Harnröhre mit eitrigem Ausfluss, klingt doch genau richtig für Sie, oder?" Mit den Worten drehte er sich um und ging weiter. Ich starrte ihm nur hinterher. „Das kann doch nicht wahr sein!“ entfuhr es mir und Foreman, der gerade den Gang entlang kam und alles gesehen hatte, sah mich erschrocken an. Ich schüttelte nur den Kopf und lief wutentbrannt an ihm vorbei.

Jetzt sitze ich hier, hab meine Arbeit soweit für den Moment erledigt und frage mich, ob zur Zeit vielleicht Vollmond ist oder so, dass hier alle so verrückt spielen!

16 comments:

Dr. James Wilson said...

Wenn Sie auf House's Blog sehen, könnte Ihnen evtl. das kleine Fenster in der Menüleiste auffallen - es war Vollmond.

Sind sie denn schon mit ihrem Fall fertig? Was war es denn?

Dr. Allison Cameron said...

Es war eine einfache erwobene Harnröhrenstriktur!
Der Patient wird gerade auf den operativen Eingriff zur Behandlung vorbereitet.

Dr. James Wilson said...

Ähm ... sind sie sicher? Haben Sie auf Gonorrhö getestet? Hätte ich Ihnen vielleicht sagen sollen.

Dr. Allison Cameron said...

Hba ich, die Werte waren negativ und die Anamnese passt auch zu der Erkankung!
ich bin ja nicht ganz blöd!

Dr. Gregory House said...

Stimmung!
Ich komme gleich mit Luftballons in Dein/Ihr Büro.

Dr. Allison Cameron said...

Wenn das ihnen wenigstens Spaß macht!

Dr. James Wilson said...

Ich habe mir den Fall gerade nochmal angeschaut und etliches verglichen ...

Er hat Arthritis im linken Handgelenk - das kam Ihnen nicht komisch vor?

Dr. Gregory House said...

Ach du meine Güte...
Kann ich mit hinzukommen zu dem Fall?
Scheint interessant zu sein.
Dann kann ich dich auch gleich was fragen, Jim.

Dr. Allison Cameron said...

Der Mann ist 58, verheiratet,also nichts mit wecheslnden geschlechtspartnern (auch nach eigener Aussage, aber ich weiß ja, Menschen lügen!), der Nachweiß auf Gonokokken war negativ!
Und die Arthritis lässt sich auf einen rheumatischen Anfall zurückführen, den er bereits mit 40 hatte!
Aber machen sie doch was sie wollen (tun sie ja sowieso)

Dr. Gregory House said...

James, wir haben den Freibrief.
Poppen?

Dr. Allison Cameron said...

Oh Gott!!!
ich drehe wegen ihnen noch völlig durch!

Dr. Gregory House said...

Sie wollen zusehen - geben Sie's zu, das macht Sie spitz!

Dr. Allison Cameron said...

Nicht im geringsten!

Dr. Gregory House said...

Gut.
James?
Ich warte noch auf deine Antwort.

Dr. James Wilson said...

Ich sag dazu gar nichts. Nachher wird mir das wieder falsch ausgelegt.

Dr. Gregory House said...

Du kannst deine Antwort auch gleich in meinem Büro pantomimisch darstellen.