Monday, October 16, 2006

Sonntag, Tag des Abschieds

Ich erwachte am Sonntag mit tierischen Rückenschmerzen. Ich drehte den Kopf und stellte fest, dass Eve wohl bereits aufgestanden war. In diesem Moment höhrte ich die Kaffeemaschine piepen und ein wohliger Geruch stieg mir in die Nase. Ich rappelte mich auf und tappste in die Küche. Dort stand Eve am Herd und zauberte gerade einen ganzen Haufen Pancakes. "Eve, du bist herrlich!" sagte ich und setzte mich an den Küchentisch. Durch das Fenster schien die Sonne herein und keine einzige Wolke war am Himmel zu sehen. Nach dem Wolkenbruch in der nacht erschien das Wetter jetzt wie pure Ironie. Eve drehte sich um und setzte mir einen Teller mit Pancakes und eine Tasse Kaffee vor. "ich weiß!" grinste sie und setzte sich mir gegenüber. "Sirup oder Sahne?" fragte sie und hielt eine Flasche Ahornsirup und eine Dose Sprühsahne hoch. "Sirup!" sagte ich und griff über den Tisch.
Nach dem Essen packten wir bereits unsere Sachen zusammen. "Schade, dass wir schon wieder fahren müssen." seufzte ich und faltete meine Bluse zusammen um sie in meiner Reistasche verschwinden zu lassen. "Ja..." hörte ich Eve aus dem Nebenzimmer rufen. "Aber vielleicht können wir das vielleicht bald wiederholen!?" "Wenn ich nochmal frei habe und du im Lande bist, gerne!"Ich grinste und schloss die tasche, packte Handy und Laptop ein und schleppte alles ins Wohnzimmer. Eve kam mir mit ihrer Tasche entgegen. "Ich hab dich richtig vermisst!" seufzte sie und nahm mich nochmal in den Arm. "Ja, es war ne schöne Zeit" Ich nickte. "Aber du kannst ja mal anrufen, wenn du frei hast!" grinste sie und zwinkerte. Dann packte sie ihre Tasche und öffnete die Tür. "Los, auf nach Hause!"
Die Rückfahrt verlief recht ereignislos, wir hörten Radio und gröhlten laut bei "So Lonely" von The Police mit, ein wirklich befreiendes Gefühl! Als sie mich zu hause absetzte sagte Eve noch: "Wäre schön nochmal was von dir zu hören!" dann winkte sie und fuhr die Straße hinunter, bis sie um eine Ecke bog und verschwunden war.
Zu Hause packte ich meine Sachen aus und warf die schmutzige Kleidung in die Waschmaschiene. Dann setzte ich mich vor den Fernseher und lud meinen Laptop und mein Handy wieder auf. Irgendwann später bimmelte mein Laptop mich aus meinen Gedanken: "Sie haben Post!" flötete er. Ich öffnete mein Emailpostfach und fand eine Mail von Eve:
Hier sind noch die Fotos, die wollte ich dir nicht vorenthalten! ;-)
Ich grinste als ich den Anhang öffnete und die Bilder sah. Eve hatte wirklich talent, das musste man ihr lassen. Danach trank ich noch einen heißen Tee und machte mich auf ins Bett, die Arbeit sollte Montag schließlich wieder wie gewohnt beginnen.

No comments: